Drucken

1 EL Öl, 500 g gemischtes Hackfleisch, 3 Zehen Knoblauch mit Salz gequetscht, 1 große Zwiebel gewürfelt, 1 gestrichener TL Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, 1 gestrichener TL Majoran + Thymian + Rosmarin.

Hackfleisch mit Gewürzen im Öl andünsten, dann den Knoblauch und die Zwiebel mit dünsten. Nun so viel in Streifen geschnittener Lauch bis die mit Bratpfanne mit dem Hackfleisch voll ist. Abgedeckt weiterdünsten bis der Lauch weich aber noch grün ist. Vom Herd nehmen und ½ Stunde abkühlen lassen.

200 g Weizenmehl, 175, g Roggenmehl, 1 Trockenhefe, 1 TL Salz, 1 Ei mit lauwarmen Wasser wie normalen Hefeteig verarbeiten, bis der Teig weich ist. Auf ein gut gefettetes Blech ausrollen.
Nach Geschmack Rum und Ketchup mischen, unter das Hackfleischmasse mengen und auf dem Teig verteilen.

Backzeit bei 225° ca 25 Minuten